vorsicht! ich möchte eine allgemeine triggerwarnung ausprechen, da ich nicht weiß, wie du als einzelner leser auf meine texte reagieren könntest. geschrieben wird hier über gedanken, träume und erfahrungen, die eventuell verstörend und/oder triggernd sein könnten. wenn du dich als leser instabil fühlst, solltest du meinen blog nicht lesen. ich übernehme keine verantwortung für triggernde inhalte. bei fragen und/ oder problemen kannst du dich gerne bei mir melden, durchstöbere hierzu das impressum oder nutze die kommentarfunktion.

24.10.2011

es gibt viele menschen, die mutig sind. mutige menschen. andere menschen sind aber auch nicht mutig. das sind feige menschen. nur stellt sich die frage, wie man  mutig definiert. sind menschen mutig, wenn sie mit einem fallschirm aus einem flugzeug springen? oder kann man auch sagen, dass man mutig ist, wenn man neu beginnt? alles hinter sich lässt, einfach neu anfängt, in eine neue stadt geht, ohne geld und ohne beziehungen? ist das mut? jeder findet andere menschen mutig. ist es mutig oder einfach schlichtweg dummheit, wenn man ohne sicherung einen großen berg hochklettert? wenn du dein ganzes leben lang in deinem haus hockst und nie rausgehst und dann, nach 20 jahren einen schritt nach draußen wagst, ist das dann auch mut? du merkst schon, mut ist immer anders zu definieren. für mich ist mut, wenn jemand in den krieg zieht um kranke menschen zu retten, ja, dass ist für mich mut. für andere ist das einfach nur selbstlosigkeit und für die, die wirklich in den krieg ziehen um leben zu retten, ist das vielleicht pures selbstverständnis. mut gehört zum leben dazu, egal in welcher form. mut kann dich verändern, mut kann ganze leben zerstören. aber nur, wenn aus mut übermut wird. man muss mut einteilen und manchmal muss man sie auch zügeln, denn sonst kann alles ganz schnell vorbei sein. zack.  und denk nicht, dass das leben einfacher ist, wenn du nie mutig bist. möchtest du denn später mal, wenn du steinalt bist, auf dem sofa liegen und dich ärgern? dich ärgern, dass du so vieles nicht ausprobiert hast, dass du immer nur zu hause gehockt hast?

1 Kommentar:

  1. guter blog. lust auf gegenseitiges verfolgen ? http://abcdefghijklarissa.blogspot.com/ :-*

    AntwortenLöschen

auch hier möchte ich nochmal dran erinnern: alle texte,bilder und videos, die von mir sind, stehen unter meinem copyright und dürfen ohne ausdrückliche zustimmung meinerseits nicht weiterverwendet werden!
ich liebe euch