vorsicht! ich möchte eine allgemeine triggerwarnung ausprechen, da ich nicht weiß, wie du als einzelner leser auf meine texte reagieren könntest. geschrieben wird hier über gedanken, träume und erfahrungen, die eventuell verstörend und/oder triggernd sein könnten. wenn du dich als leser instabil fühlst, solltest du meinen blog nicht lesen. ich übernehme keine verantwortung für triggernde inhalte. bei fragen und/ oder problemen kannst du dich gerne bei mir melden, durchstöbere hierzu das impressum oder nutze die kommentarfunktion.

08.11.2011


was ist liebe? ich find diese frage sehr schwer. für manche liegt die antwort allerdings sofort auf der hand. familie, kinder, ein kleines häusschen, einen lebenspartner zu haben. ich kann mir sowas zum beispiel nicht vorstellen. für mich ist liebe.. jugend, leichtsinnigkeit, provokation, neugier. nichts auf dauer jedenfalls. die worte "ich liebe dich" haben heutzutage ihre bedeutung verfloren. "leider"? kann ich nicht sagen. das kann keiner sagen. zumindest niemand, der schonmal "ich liebe dich" zu irgendwem gesagt hat. beste freundin, kleine schwesteer, fester freund, opa. bla. aber vielleicht seht ihr das ja anders. ich möchte nicht verliebt sein. verliebt sein bedeutet schlaflose nächte, gebundenheit, stimmungswechsel.. aber liebe ist ja auch positiv. man ist nie wirklich allein. irgendwie fällt mir grad mehr nicht ein, aber das ist egal. für jeden ist liebe anders zu definieren, manche mögen die liebe, andere brauchen die liebe noch nicht. manche möchten einsam sterben, andere möchten mit 80 hand in hand mit ihrem ehepartner durch einen park laufen und ihn dabei verliebt anschauen. ganz ehrlich? ich werde lieber 30 und hab dafür richtig gelebt, als dass ich 80 werde und dann nur auf meinen tod warte. liebe hin oder her.

Kommentare:

  1. das hatte ich gestern in der schule, das thema was ist liebe. man war ich schockiert eben.

    AntwortenLöschen

auch hier möchte ich nochmal dran erinnern: alle texte,bilder und videos, die von mir sind, stehen unter meinem copyright und dürfen ohne ausdrückliche zustimmung meinerseits nicht weiterverwendet werden!
ich liebe euch